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Leistungsberechner*in (m/w/d) Sozialzentrum Leck

Amt Südtondern - Voll-/Teilzeit - unbefristet - EG 9a TVöD - nächstmöglicher Zeitpunkt

Stellenausschreibung

 

Das Amt Südtondern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine*n Leistungsberechner*in (m/w/d)

für das Sozialzentrum in Leck.

 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich.

 

Das erwartet Sie bei uns:

 

Leistungsberechnung nach dem SGB II:

Beratung, Antragsaufnahme, Prüfung des Leistungsanspruchs und die Gewährung von Geld- und/ oder Sachleistungen, aber auch die Absenkung und der Wegfall gewährter Leistungen bzw. die Ablehnung beantragter Leistungen.

 

Die Leistungsberechnung nach dem SGB XII sowie nach dem Asylbewerberleistungsgesetz kann im Einzelfall hinzukommen.

 

Unser Angebot an Sie:

 

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA zuzüglich jährlicher Jahressonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Optimale Work-Life-Balance durch Nutzung variabler Arbeitszeiten und –formen (z.B. Homeoffice bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit möglich, Altersteilzeitmodelle)
  • Gesundheitsmanagement (ergonomische Arbeitsplatzausstattung, bis zu 150,- € Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Bildungsurlaub, kostenfreie psychologische Beratung durch GrowPort
    in schwierigen Lebenssituationen, Obstkörbe, interne Gesundheitstage)
  • Mobilitätsangebote (30,- € Zuschuss zum Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung)
  • Vorsorgeleistungen (vermögenswirksame Leistungen, attraktive betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder)
  • Persönliche Weiterentwicklungschancen (Weiter- und Fortbildungsangebote unter Berücksichtigung persönlicher Interessen)
  • Mitarbeiter*innenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, After-Work)
  • die Möglichkeit sich in unserer internen Zukunftswerkstatt mit einzubringen und am laufenden Zukunftsprozess des Amtes mitzuwirken

 

Das bringen Sie mit:

 

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (1. Angestelltenprüfung) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

Fachwissen und Erfahrungen im SGB II sind wünschenswert. Des Weiteren sind Kenntnisse in angrenzenden Themenbereichen wie dem SGB XII, dem Asylbewerberleistungsgesetz, dem Krankenversicherungs- oder Sozialversicherungsrecht etc. vorteilhaft.

 

Wie Sie uns erreichen können:

 

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Schiller (Leiterin des Sozialzentrums Leck) unter der Telefonnummer 04661/601-600 zur Verfügung.

 

Für allgemeine Rückfragen stehen Ihnen gerne Frau Jensen (Sachgebiet Personal/Organisation) unter der Telefonnummer 04661/601-136 oder Frau Asmussen (Sachgebiet Personal/Organisation) unter der Telefonnummer 04661/601-125 zur Verfügung.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen:

 

Sie erfüllen ganz oder teilweise unsere Wünsche an Sie und sind motiviert zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem starken Team zu starten?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl.

 

  • Bewerbungsanschreiben,
  • tabellarischem Lebenslauf,
  • Zeugnissen/Nachweisen zu den genannten Anforderungen,
  • einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungen

bis zum 05.05.2024

 

direkt über das Online Stellenportal des Amtes Südtondern

 

oder per Post an das

 

Amt Südtondern

Fachbereich 1

Sachgebiet Personal/Organisation

Stichwort: Bewerbung „Leistungsberechner*in (m/w/d) SZ Leck“

Marktstraße 12

25899 Niebüll

 

Bei Angabe einer Mailadresse erfolgt die Kommunikation zum Verfahren per Mail.

 

Hinweise:

 

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX), des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

 

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.

 

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

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