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Leistungsberechner*in (m/w/d)

Sozialzentrum Niebüll - unbefristet - Teilzeit - EG 9a TVöD

Stellenausschreibung

 

Das Amt Südtondern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine*n Leistungsberechner*in (m/w/d)

für das Sozialzentrum in Niebüll.

 

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 22,00 Stunden.

 

Das erwartet Sie bei uns:

 

Leistungsberechnung nach dem SGB XII und dem Asylbewerberleistungsgesetz, insbesondere:

Beratung, Antragsaufnahme, Prüfung des Leistungsanspruches und die Gewährung von Geld- und/oder Sachleistungen, aber auch die Absenkung und der Wegfall gewährter Leistungen bzw. Ablehnung beantragter Leistungen.

 

Die Leistungsberechnung nach dem SGB II / Bürgergeld kann im Einzelfall hinzukommen.

 

Unser Angebot an Sie:

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA zuzüglich jährlicher Jahressonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Optimale Work-Life-Balance durch Nutzung variabler Arbeitszeiten und –formen (z.B. Homeoffice bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit möglich)
  • Gesundheitsmanagement (ergonomische Arbeitsplatzausstattung, bis zu 150,- € Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Bildungsurlaub, Obstkörbe, interne Gesundheitstage)
  • Mobilitätsangebote (kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung)
  • Vorsorgeleistungen (vermögenswirksame Leistungen, attraktive betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder)
  • Persönliche Weiterentwicklungschancen (Weiter- und Fortbildungsangebote unter Berücksichtigung persönlicher Interessen)
  • Mitarbeiter*innenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, After-Work)
  • die Möglichkeit sich in unserer internen Zukunftswerkstatt mit einzubringen und am laufenden Zukunftsprozess des Amtes mitzuwirken

Das bringen Sie mit:

 

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (1. Angestelltenprüfung) oder einen vergleichbaren Abschluss in einem verwaltenden Beruf
  • eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im SGB XII, dem Asylbewerberleistungsgesetz sowie dem Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsrecht etc. (wünschenswert)

Wie Sie uns erreichen können:

 

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Jensen, Sozialzentrumsleitung, unter der Telefonnummer 04661/601-510 gerne zur Verfügung.

 

Allgemeine Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilen Ihnen Frau Jensen, Fachbereich 1, Sachgebiet Personal/Organisation, unter der Telefonnummer 04661/601-136 oder Frau Asmussen, Fachbereich 1, Sachgebiet Personal/Organisation, unter der Telefonnummer 04661/601-125.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen:

 

Sie erfüllen ganz oder teilweise unsere Wünsche an Sie und sind motiviert zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem starken Team zu starten?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl.

  • Bewerbungsanschreiben,
  • tabellarischem Lebenslauf,
  • Zeugnissen/Nachweisen zu den genannten Anforderungen,
  • einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungen  

bis zum 13.10.2024

 

direkt über das Online Stellenportal des Amtes Südtondern

 

oder per Post an das

 

Amt Südtondern

Fachbereich 1

Sachgebiet Personal/Organisation

Stichwort: Bewerbung „Leistungsberechner*in (m/w/d) SZ Niebüll“

Marktstraße 12

25899 Niebüll

 

Bei Angabe einer Mailadresse erfolgt die Kommunikation zum Verfahren per Mail.

 

Hinweise:

 

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX), des Allgemeinen

Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen

Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

 

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt

werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen

und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen

wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten

Rückumschlag bei.

 

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw.

Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

 

Die Vorstellungs- / Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der KW 45/46 statt.